Bariatrische Revisionschirurgie in der Türkei
Da die Zahl der primären bariatrischen Eingriffe zunimmt, steigt auch der Bedarf an Revisionsoperationen für bariatrische Eingriffe. Unzureichende Gewichtsabnahme, Gewichtszunahme, anatomische Komplikationen oder unerträgliche gastroösophageale Refluxbeschwerden sind die Hauptindikationen für Revisionseingriffe.
Um bei dieser wachsenden Patientengruppe bestmögliche Ergebnisse zu erzielen und die ideale Revisionsoperation zu bestimmen, ist es notwendig, den Patienten vor der Operation multidisziplinär zu evaluieren.
Diese Operationen sind schwierig und anspruchsvoll und erfordern fortgeschrittene Erfahrung. Unser Zentrum ist eines der Referenzzentren für Revisionseingriffe.
Die hier am häufigsten durchgeführten Revisionsoperationen bei Adipositas sind wie folgt:
Revisionen von Band zu Bypass oder Band zu Schlauchmagen
Aufgrund der hohen Komplikationsrate und der langfristig geringen Gewichtsabnahme führen wir keine Magenbandoperationen durch und empfehlen diese auch nicht. Wir führen jedoch häufig Magenband-Revisionsoperationen durch.
Schlauchmagenrevision oder vom Schlauchmagen zum Magenbypass
Es ist eine der häufigsten Revisionsoperationen bei Adipositas. Die Schlauchmagen-Operation ist weltweit die beliebteste Operation zur Gewichtsabnahme. Bei einigen Patienten kann aufgrund von Gewichtszunahme oder unerträglichen gastroösophagealen Refluxsymptomen Jahre nach einer Schlauchmagenoperation eine Revisionsoperation erforderlich sein. Diese Patientengruppen werden vor der Operation von unserem Expertenteam evaluiert. Die besten Behandlungsoptionen werden mit dem Patienten geteilt und die ideale Behandlung wird mit dem Patienten entschieden.
Magenbypass-Revisionen
Es gibt falsche Informationen, dass das verlorene Gewicht nach einer Magenbypass-Operation nicht wiedererlangt wird. Die Realität ist, dass 15-35 % der Patienten signifikant an Gewicht zunehmen oder nicht ausreichend abnehmen. Wenn Sie zu dieser Patientengruppe gehören, können wir Ihnen nach einer ausführlichen Evaluation einige Lösungen anbieten. Die Größenanpassung des Beutels und die Distalisation von Organen sind einige der Behandlungen, die wir nach einem Magenbypass-Versagen empfehlen können.